Aus dem aktuellen Vergleich „Daten sind das neue Gold…“ fragen sich viele Autohäuser derzeit beim Aufbau einer eigenen Digitalstrategie, „Wie können wir den größten Nutzen aus den Daten in unserem DMS ziehen?“
Denn in vielen Autohäusern wird derzeit nur ein kleiner Teil der Daten verwendet, um umsetzbare Informationen zu gewinnen, die dazu beitragen, neue Einnahmequellen zu erschließen und abteilungsübergreifend effizienter zu arbeiten.
Mit dem neuen Softwaretool KfzPilot®@select bietet attRiBut ein universell nutzbares Datenanalyse- und Controlling-Werkzeug für ALLE Bereiche des Autohauses. KfzPilot®@select bündelt automatisiert alle relevanten Unternehmenszahlen.
Dabei segmentiert KfzPilot®@select die Datenbank des Autohauses, d.h. demografische Daten wie Alter und Adresse mit Leasingablaufdaten, aktueller Kilometerzahl und dem aktuellen oder letzten fälligen Service, Reifenwechseldaten und ähnliches werden miteinander kombiniert. Statt starrer Berichte erhält der Nutzer ein flexibel zugeschnittenen Analysewerkzeug mit themenspezifischen Selektionskritereien.
KfzPilot®@select ermöglicht eine klare Fokussierung auf die wesentlichen Inhalte und deren jederzeitige Verfügbarkeit. #Betriebskennzahlen