Das Entwicklerteam der attRiBut GmbH hat erfolgreich die Schnittstellenanbindung zur Ford Online Service Buchung (OSB) umgesetzt. Während des gesamten Zertifizierungsprozesses arbeiteten wir eng mit der IT-Fachabteilung des Automobilherstellers zusammen, um sicherzustellen, dass die digitalen Abläufe reibungslos funktionieren. Im Anschluss wurde die DMS-Integration im Echtbetrieb bei unserem Pilotkunden getestet und erfolgreich abgenommen.
Mit der Ford Online Service Buchung (OSB) auf der Website des Autohauses können Ihre Kunden rund um die Uhr bequem Termine vereinbaren, die in Echtzeit in die Werkstattplanung der mobilen, browserbasierten DMS-Lösung KfzPilot® @select2GO!® synchronisiert werden. Jeder Termin kann mit relevanten Adress-, Fahrzeug., Teile- und Auftragsdaten verknüpft werden, was zu einer effizienten Auftragsbearbeitung führt und gleichzeitig den administrativen Aufwand Ihrer Mitarbeiter reduziert. Nutzen Sie auch die Möglichkeit Terminbestätigungen, SMS/E-Mail Reminder für kommende Termine und Follow-ups nach erfolgreichen Terminen zu versenden, um das digitale Kundenerlebnis zu verbessern.
Mit der Ford Online Service Buchung (OSB) in Verbindung mit KfzPilot® @select2GO!® erreichen Sie einen erweiterten Kundenkreis über Ihre Website und profitieren von einer verbesserten Termin- und Werkstattplanung. Das Zusammenspiel von Hersteller-IT und Dealer-Managementsystem (DMS) stellt einen signifikanten Wettbewerbsvorteil dar, der Ihre Servicequalität entscheidend stärkt.
Die Lösung wurde der attRiBut Händlergemeinschaft im Rahmen eines Webinar Termins gemeinsam mit den Ansprechpartnern von Ford präsentiert und befindet sich derzeit im Rollout.
Kfz-Betrieb Pressebericht: Hier mehr lesen…
Für weitere Informationen zu Ford Online Service Buchung (OSB) mit KfzPilot® @select2GO!® wenden Sie sich gerne an Ihre Kundenbetreuung per E-Mail an kundenbetreuung@attribut.de oder Tel.: 04532 2702-0.